Freitag, 7. Juli 2017

Rezension - Liebe über dem Meer - Jessica Brockmole

Hallo liebe Bücherleser

Bei dem schönen Wetter habe ich eine neue Rezension für euch. Ich hoffe das Wetter bleibt uns noch ein paar Tage erhalten.








Preis:: 8,99
Einband: E-Book
Seitenanzahl: 205
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Reihe: Nein
Verlag: Randomhouse Verlag
Kaufen









Inhalt

1912. Die junge Autorin Elpeth Dunn lebt auf einer schottischen Insel namens Isle of Skye. Dann erhält sie einen Brief von einem Amerikaner. Sein Name David Graham. Er ist sehr begeistert von ihren Gedichten. Sie ist sehr begeistert von dem Brief sodass sie ihm antwortet und so entsteht über Jahre, über den Ozean hinweg, eine zarte Liebe. Doch dann bricht der 1. Weltkrieg aus und Iain (Ehemann) sowohl als auch David melden sich für die Front. Fast dreißig Jahren später begleiten wir Margaret Dunn (die Tochter von Elpeth Dunn) auf der Spurensuche nach ihrem Vater. Denn ihre Mutter ist schwer gezeichnet von dem 1. Weltkrieg sodass sie nie ihrer Tochter erzählt hat wer ihr Vater war.

Cover

Ich finde das Cover sehr gelungen, denn die Frau sieht dort aus als ob sie auf jemanden warten würde.

Meine Meinung

Zu Beginn war ihr ein bisschen irritiert den der Roman ist in Briefform geschrieben. So erfahren wir die Gefühle und die Gedanken des jeweiligen der den Brief gerade schreibt. Es braucht ein bisschen bis man in der Geschichte drinnen ist aber dann ist sie sehr schön. Es gibt zwei Zeitstränge. Einmal ab 1912 und 1940. Aber es ist immer oben angezeigt in welcher Zeitspanne wir uns gerade befinden. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen bis ich es ausgelesen hatte. Jessica Brockmole schreibt mit so viel Gefühl das man denkt man ist selbst dabei. Die Protagonisten fand ich sehr gut. Elpeth ist so eine starke Frau, die nie aufgibt und versucht das Beste darus zu machen. Für dieses Buch mit den großen Gefühlen vergebe ich 



Autor

Jessica Brockmole (Autorin)

Jessica Brockmole hat seit jeher eine große Leidenschaft für historische Romane. Die Idee zu ihrem Debüt, dem internationalen Bestseller Eine Liebe über dem Meer, entstand während eines langjährigen Aufenthalts in Schottland. Ein französischer Sommer ist ihr zweites Buch. Die Autorin lebt heute mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Indiana, USA.


Weitere Bücher 
Ein französischer Sommer Leseprobe


Ich hoffe es hat euch gefallen.

Nadine







Ich hoffe euch die Rezension gefallen und wir lesen uns demnächst wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen